Entdecke

Tipps aus der Region

An dieser Stelle möchten wir Dir einige Empfehlungen geben, wie Du Deine Zeit in und um Bursfelde genießen kannst.

Bursfelde

Zunächst eignet sich der Aufenthalt in Bursfelde besonders zum Entspannen. Du findest Ruhe an der Weser, im Niemetal oder in der Klosterkirche Bursfelde (www.kloster-bursfelde.de).

Du kannst einfach loswandern, mit dem Fahrrad oder dem Kanu Ausflüge starten oder Dich auf unserer Terrasse oder im Gastraum verwöhnen lassen.

Wanderung an der Nieme von Bursfelde nach Löwenhagen

Mein besonderer Tipp ist eine Wanderung an der Nieme von Bursfelde nach Löwenhagen. Für den Erholungssuchenden wird die Natur erlebbar. Eisvogel, Wasseramsel, Gebirgstelze u.a. haben hier ihr Revier. Mit etwas Glück kann man auch den Schwarzstorch beim Fischen beobachten.

Hier wurde auch der Film "Natur erleben im Niemetal" gedreht, der inzwischen mehrere Auszeichnungen erhielt. Der Film kann in der Klostermühle oder unter www.wero-naturfilm.de erworben werden.

Bursfelde

Nähere Informationen über das Weserbergland

Von Bursfelde sind die Dreiflüssestadt Hann. Münden (www.hann.muenden.de), Uslar im Hochsolling (www.uslarer-land.de) und die Universitätsstadt Göttingen (www.goettingen-tourismus.de) mit jeweils ca. 20 Km etwa gleich weit entfernt.

Nähere Informationen über das Weserbergland von Hann.Münden bis Hameln findest Du unter www.weserbergland-tourismus.de

Eine Fahrradtour entlang der Weser (www.weser-erlebnis.de)  (www.busch-freizeit.de), oder eine Kanutour auf der Weser (www.weser-erlebnis.de)  (www.kanutouristik-mitte.de)  sind unkompliziert zu organisieren. Sehr zu empfehlen ist eine Kanutour auf der Diemel! www.kanu-schumacher.de

Eine anschliessende Wellnessportion erhälst Du in Bad Karlshafen in der Weserberglandtherme (www.kristall-weserbergland-therme.de), in Göttingen im Badeparadies Eiswiese (www.badeparadies.de) oder im Spabereich des Freizeit Inn (www.freizeit-in.de)

just enjoy